Philosophie

Vorsprung durch effiziente Prozesse und Flexibilität

Kundenwünsche besonders effizient in Form zu bringen, formulierten wir das Ziel, als wir 2002 die SPT gründeten. Ein Grundsatz, dem wir uverändert treu blieben. Mit den immer größeren Aufgaben zum international erfolgreichen Mittelstandsunternehmen wachsen, aber an schlanken Prozessketten und Organisationsstrukturen festhalten – beides gehört für uns untrennbar zusammen.

Jeden Tag treibt es uns aufs Neue an, mit innovativen Ideen Prozesse zu optimieren und zu automatisieren. Für uns ist es Anspruch und Herausforderung zugleich, die Kunden mit operativer Exzellenz zu begeistern. In diesem Sinne achten wir auf ein höchst effizientes Management von Performance, Qualität und Kosten.

Unsere Kunden schätzen auch die Flexibilität und Nähe der SPT seit Jahren. Wir finden immer eine Lösung für den Kunden.

Wichtig ist SPT  zudem die ganz persönliche Komponente. Mit unseren Kunden, Lieferanten und Mitarbeitern pflegen wir ein partnerschaftliches Verhältnis. Wir legen Wert auf offene Kommunikation, Integrität, Vertrauen und fairen Umgang miteinander.

sich neu erfinden bei SPT Production

 

Sich neu erfinden können

Mit EPDM Formteilen für die Automobilindustrie nahm alles einst seinen Lauf. In dieser äußerst anspruchsvollen Branche konnten wir uns erfolgreich behaupten, kontinuierlich verbessern und wertvolle Kompetenzen aneignen. Längst haben wir uns als Spezialist für Komplettlösungen rund um komplexe Formteile etabliert. Neben reinen EPDM Formteilen in Form von Dichtungen, Dämpfern und Tüllen verarbeiten wir mittlerweile auch andere Elastomere, TPE und stellen 2K und Mehrkomponenten Teile mit zunehmendem Automatisierungsgrad her.

Dabei wird unser Fachwissen im Spritzguss (Injection Molding) ebenso anerkannt wie unsere permanent ausgebaute Palette an Serviceleistungen. Man könnte in diesem Zusammenhang sogar sagen, als „Lösungsfinder“ erfindet sich SPT  selbst immer wieder neu.

Doch wer heute stehenbleibt und sich mit dem Erreichten zufriedengibt, ist morgen schon überholt. Höchste Zeit, den nächsten Schritt zu gehen und das Kompetenzfeld auch auf andere Branchen zu erweitern, die ebenfalls von unserem Know-how profitieren können. Wir sind bereit. Sie auch?

„Den Fortschritt verdanken wir den Nörglern. Zufriedene Menschen wünschen keine Veränderung“ (Herbert George Wells)

/// Lesen Sie über unsere Unternehmensgeschichte …

KUNDENSTIMMEN

Die Zufriedenheit unserer Kunden ist für uns der wichtigste Maßstab. Lesen Sie, welche Qualitäten sie an SPT Production besonders zu schätzen wissen.

  • Eine automatische Entformung von so komplexen Gummiprodukten sehe ich hier zum ersten Mal.

  • SPT findet immer eine technische Lösung für unsere Produkte.

  • SPT verbinden wir mit zuverlässigen Lieferungen, freundlichem Kontakt und technischem Know-how.

  • Der Materialfluss innerhalb SPT ist sehr schlank. Sie wissen genau wie sie produzieren und pünktlich liefern.

spt-handyicon-001

RUFEN SIE UNS AN ...

+49(0)2432-89100-0

Wir laden Sie herzlich ein, mit uns ins Gespräch zu kommen. Ein Anruf genügt.

Copyright © 2015 SPT Production